St George 330ml

24 Stück

 

St. George Beer ist das beliebteste und älteste Bier Äthiopiens. St. George wurde 1922 gegründet und wird von BGI Ethiopia in Addis Abeba gebraut. St. George ist nach dem Schutzpatron Äthiopiens benannt, einem Schutzpatron, den es zufällig mit England teilt und der die tiefe christliche Vergangenheit des Landes untermauert.

Der Gründer der St. George Brewery war ein Belgier namens Mussie Dawit, der sie später an ein deutsches Unternehmen verkaufte. Am Anfang verwendete die Fabrik grundlegende Rohstoffe wie Gerste und Hopfen, die alle aus Europa importiert wurden, und das Management der Fabrik und die führenden Techniker, die die Aktivitäten der Brauerei kontrollierten, waren alle Ausländer. Schließlich übernahm jedoch 1952 ein äthiopisches Unternehmen die Brauerei.

CHF 58.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit